Projekt Coiffeur Priska 2022/2023

Im März 2022 spielte meine Frau ernsthaft mit dem Gedanken ( eigentlich schon länger ), ihr seit 2003 bestehendes Coiffeur Geschäft nicht mehr bei uns in der Wohnung ( Galerie ) weiterzuführen. Somit waren wir auf der Suche nach einer neuen Lokalität.
Ohne schon eine Lokalität in Aussicht zu haben interessierte sich meine Frau schon heftig für diverse neue sowie auch antike Einrichtungsgegenstände, die Sie dann nach und nach erwerben konnte und dementsprechend noch teilweise in meiner Werkstatt überarbeitet/optimiert wurden.
Fündig mit der Lokalität wurden wir dann im Laufe des Jahres an der Rickenbacherstrasse 29 in 4460 Gelterkinden.
Mit meinem farblichen Wissen und Bildern der erworbenen Gegenstände begaben wir uns zu meinem Tapetenlieferanten um für die ausgesuchten Wände die entsprechenden Tapeten auszusuchen. Dank unserer guten Vorbereitung mit Fotos, Bodenmuster etc. konnten wir die Eingangstüre schon nach etwa 30 Minuten schon wieder von aussen schliessen.
Jetzt ging es darum unser Projekt in Angriff zu nehmen, da der Eröffnungstermin schon feststand.
Vorgängig waren die Elektriker, Sanitär, Schreiner, Bodenleger aktiv. Nach Weihnachten 2022 wusste ich nun was zu tun ist. Ich muss an die „Säcke“.
Als erstes musste ich die Raumunterteilung mit einer Holzkonstruktion und Beplankung mit Gipskartonplatten erstellen, inkl. Türeinbau. Dann ging es weiter mit noch bestehenden Tapeten entfernen, Wände ausglätten, bei den 2 Wände mit Tapeten musste ich die Oberfläche in Q4 ausführen, feinsten Oberflächengüte für die Applikation von heiklen Oberflächenbeschichtung.
Die Wände mit zukünftiger Putzstruktur musste ich nur leicht überarbeiten.
Ich machte mir noch Gedanken wie die Struktur.- u. Farbgestaltung aussehen sollte und erstellte in meinen Vorstellungen wie auch auf Papier Muster.
Ziel war eine harmonisches Farbspiel mit der Integration von modern und alt und es darf farblich keine „Villa Kunterbunt“ geben. Somit hielt ich mich mit den diversen Farbtönen bescheiden und erstellte mehr verschiedene Putzstrukturen mit dem gleichen Farbton exklusiv kleinere, wichtige Akzentbereiche. Auch der Deckenanstrich wurde harmonisch zu beiden Tapeten mit einem warmen Farbton appliziert, mit Weiss wäre das Ganze zu Hart geworden und mit der LED-Beleuchtung haben wir genügend Helligkeit erhalten.
Nach Fertigstellung der Putzarbeiten kam jetzt noch die letzte schöne und tolle Arbeit. Die Applikation der beiden Tapeten.
Uebrigens, meine Frau hatte natürlich auch immer wieder den Zwischenstand begutachtet.
Mit grosser Begeisterung und Berufsstolz konnte ich ihr dann noch nach Fertigstellung der Tapetenapplikation das Endergebnis präsentieren, Sie war überglücklich.
Die Baustelle konnte jetzt geräumt und vorgereinigt werden!
So, jetzt konnten wir getrost in unsere wohlverdienten Fasnachtsferien.
In dieser Zeit wurden noch die Spiegel mit dem indirekten Licht angeschlossen, die restlichen Sockelleisten montiert und die Eingangstüre mit Sichtschutzfolie mit integriertem Logo appliziert!
Nach den Ferien wurde nochmals gereinigt und dann ging es natürlich noch darum die Einrichtungsgegenstände sowie die dekorative Gegenstände etc. an das richte Ort zu platzieren.
Alles hatte seinen richtigen Platz gefunden.
Mit dem dekorativen Flair meiner Frau und den warmen Farbkombinationen von Farben, Tapeten, Bodenbelag, Licht, und auserwählten Einrichtungsgegenstände konnten wir ein sehr angenehmes, harmonisches, wohlfühlendes Klima in diesen neuen Coiffeur Salon einbringen.

Mit grosser Freude und Begeisterung konnte meine Frau an der Eröffnungsfeier 10.03.2023 ihren neuen Coiffeur Salon Priska präsentieren!
Startklar an der Rickenbacherstrasse 29, 4460 Gelterkinden am 13.03.2023

Interessiert Life vor Ort zu schauen, ungeniert kontaktieren unter 0794774460 , www. coiffeurpriska.ch ( Priska Moser = Coiffeuse, Dekorateurin ) oder 0794546940 ( Peter Moser = Maler, Gipser, Farbgestalter )